noch keine Inhalte
noch keine Inhalte
noch keine Inhalte
Kontakt
Konzeption einer Broschürenreihe und Texte
für die Stiftung Landheim Schondorf am Ammersee

"Das Hauptgewicht der Erziehung soll in der Bildung des Charakters liegen." Diesem Prinzip aus der Stiftungsurkunde von 1929 fühlen wir uns auch heute noch verpflichtet.

Hilfsbereitschaft, Gerechtigkeit, Aufrichtigkeit und Verantwortung sind für uns die elementaren Werte menschlichen Zusammenlebens. An ihnen orientiert sich die Erziehung im Landheim, in ihnen zeigt sich, was wir sind und sein wollen.

Verantwortung praktizieren wir als Gemeinschaft in der Sorge für das Gelingen des Ganzen und das Wohl des Einzelnen. Das Verantwortungsgefühl des Einzelnen zeigt sich im Einsatz für gemeinsame Werte und Ziele und in der Bereitschaft Mitver- antwortung zu übernehmen für sich, die Gemeinschaft, die Natur und zukünftige Generationen.